Ist Moffat jetzt weg? Dann könnt Dr. Who ja wieder ansehnlich werden. Hab selber nach der letzten Staffel einfach aufgegeben, da war teils echt auf Kindergarten Niveau.
Ist Moffat jetzt weg? Dann könnt Dr. Who ja wieder ansehnlich werden. Hab selber nach der letzten Staffel einfach aufgegeben, da war teils echt auf Kindergarten Niveau.
Dann hast du aber auch die beste Dr Who Folge überhaupt verpasst ¯\_(ツ)_/¯
Ich weiß nicht was alle gegen Moffat haben.. er hat ne gute Zeit gehabt und mit "Die Angst des Doktors" für mich bewiesen dass da noch so viel möglich wäre. Naja hoffentlich macht er Sherlock weiter.
Neue Begleiterin ist für mich aber auch relativ belanglos.
--
Am 22. Oktober läuft Class an. My teenage body is READY! <3
Erste Folge war nett. Wie so oft leicht suboptimale Inszenierung, aber es fühlt sich doch sehr frisch an mit seinen Young-Adult-Vibes, und die Charaktere sind echt sympathisch. Besonders interessant finde ich die Dynamik zwischen dem Prinzen und seiner Sklavin.
Wir sind jetzt bei Folge 5, und inzwischen kann ich sagen: Das größte Problem der Serie ist definitiv das Design dieser Shadow Aliens. Aber durchweg. Sie sehen dümmlich aus, klingen dümmlich, die Schwerter sind dümmlich (vor allem bei April), ihr Verhalten ist dümmlich und ich kann sie im Großen und Ganzen einfach nicht ernst nehmen. Dabei hätte es tausend Varianten gegeben, sie simpler und zurückhaltender darzustellen, ohne gleich im wahrsten Sinne des Wortes die CGI-Hölle heraufzubeschwören. Ich hätte hier sogar lieber etwas Menschenähnlicheres genommen. Echt ärgerlich, weil sie so wichtig sind.
Sonst gute Serie, halt richtig schön Young Adult.Auch wenn sie natürlich recht britisch inszeniert ist.
Vielleicht muss ich der Serie nochmal eine Chance geben. Ich war vor ihrem Start eigentlich ziemlich heiß darauf, weil ich das Konzept sehr vielversprechend fand und die ersten Bilder auch sehr gut aussahen. Die erste Folge hat mich dann aber doch etwas enttäuscht, gerade dieser furchtbare Alien-Prinz als einer der Protagonisten. War aber nur ein erster Eindruck und ich bin gewillt, noch ein paar Folgen zu schauen.
Wie fandet ihr denn alle das Weihnachtsspecial? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon fast vergessen hatte, dass die letzte Folge davor das letztjährige Weihnachtsspecial war und Nardole sich in seinem Monolog über die Trauer des Doktors auf River Song bezogen hat, und nicht auf Clara (auch wenn ich bis heute nicht ganz verstehe, wieso es ein letztes Treffen zwischen den beiden gibt/geben muss). Das Special selbst war nett, aber mehr auch nicht. Bin ein bisschen stolz, dass ich den deutschen Schauspieler an seinem Akzent habe. Die Vorschau für die nächste Staffel sieht aber ziemlich cool aus.
Peter Capaldi verlässt die Show im nächsten Weihnachts-Special.
Wäre schön, wenn zumindest seine letzte Staffel nochmal richtig überzeugen könnte. War bisher ja leider nicht der Fall.
--
Ich hatte auch eigentlich nichts gegen Capaldi, aber wie du sagst, die Staffeln waren halt leider nicht besonders gut. Im Endeffekt bin ich auch ganz froh, wenns dann quasi mit Series 11 einen kompletten Neustart gibt, neuer Showrunner, neuer Doctor und zwei neue Companions, wovon mindestens einer männlich ist (man kann ja noch träumen).
Eine Nachricht, die mich sehr gefreut hat. Bin schon auf den Nachfolger (oder vielleicht doch die Nachfolgerin) gespannt. Viele Leute wünschen sich endlich mal einen weiblichen Doctor.
Und vor allem hoffe ich, dass dadurch auch Pearl Mackie ausgetauscht wird. Irgendwie will sie mir als Companion einfach nicht zusagen.
Ich bin auch gespannt wer als nächstes kommt. Ich finde Capaldi ist ein guter Doktor, auch wenn er nicht an Matt Smith heran kommt. Ich fände es persönlich besser wenn der Doktor ein Mann bleibt, das mag jetzt teils an der deutschen Sprache liegen aber ich kann mir den Doktor nur sehr schwer als Frau vorstellen ohne das es äußerst gezwungen und nach "Ja wir mussten es mal machen" aussieht.